zurück zur Übersicht

VERMÜLLUNG BEGEISTERT IM TV

Am 11. März um 19 Uhr kürte Kabel Eins erneut die "Helden des Alltags" und strahlte unsere Entmüllungs-Aktion in der Sendung Achtung Kontrolle Spezial - Die Super-Reinemacher aus. Die sehr positive Resonanz nach dem TV-Beitrag freute uns sehr!

Nach einem Team aus Denkmal-Reinigern und einem Schädlingsbekämpfer war es endlich soweit: Florian Stier und David Behnke flimmerten mitsamt ihrem Reinigungs-Team über die Mattscheibe. Ganze 24 Minuten lang dauerte der Bericht über die extreme Vermüllungund deren professionelle Reinigung.

Die freiberufliche Regisseurin Susanne Müller drehte mit Ihrem Team für den Report einen ganzen Tag lang, wie wir hier bereits berichteten. Nicht nur sie war beeindruckt von den Zuständen vor Ort, selbst den erfahrenen, hartgesottenen Profis blieb aufgrund des bestialischen Gestankes die Spuke weg. Kabel Eins kommentierte die besonders unappetitlichen Szenen: "Kühlschrank des Todes - Dieser Kühlschrank bringt die Reiniger ans Limit, doch als Profis bleiben sie trotzdem locker! Das Limit der einstigen Lebensmittel hingegen ist schon längst überschritten." 

Die Resonanz während und nach unserer Fernseh-Premiere war durchweg positiv. Eine Zuschauerin aus München meldete sich sogar bei Kabel Eins und schlug vor, dass man uns eine eigene Reinigungs-Sendereihe geben sollte. Zahllose Anrufe und Glückwünsche zu dem gelungenen Beitrag erreichten uns. Viele neue Facebook-Fans und Lob von allen Seiten sind für uns ein sehr schönes Geschenk nach diesem Ekel-Einsatz.

Vielen Dank an alle Gratulanten und Fans! Wir werden unser bestes tun, dass wir demnächst unsere TV-Karriere mit einem Film über Tatortreinigung oder Messie-Reinigung fortsetzen.